Menü StadtLandFluss-Geschichten
Zurück Zurück
0
0
Aktuell: Der Stand der Dinge
„Das Projekt soll die Reaktion der Bürger in der Region aufgreifen und integrieren!“

Das Projekt steht in seinen unterschiedlichen Facetten noch mehr oder weniger am Beginn, ist jedoch auf eine lange Laufzeit ausgelegt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es einige Zwischenergebnisse, die wir zugleich als einen erfolgreichen Proof of Concept verstanden wissen möchten: Wir sprechen also nicht über ein abstraktes Vorhaben, sondern über eine erste – allerdings frühe, unvollständige – Ausbaustufe eines medialen Projekts.

Bis heute (Juni 2013)
sind folgende Komponenten realisiert:

quadrat_ton
Das Film-Projekt selbst, die dahinter stehende Philosophie und Methodik von Lehren und Lernen, die angestoßene Wirkung des Projekts in der Region und die mediale und wissenschaftliche Aufarbeitung sind noch nicht annähernd fertig und/oder ausgereift. Das Erreichen eines bestimmten festgelegten Fertigstellungsgrads ist aber auch nicht das Ziel. Die weitere Entwicklung soll keinem vorherbestimmten Plan folgen, sie soll die Reaktion der Bürger in der Region, situative Veränderungen, neue technische Entwicklungen im Web usw. aufgreifen und integrieren. Wir sind selbst neugierig, wie es weitergeht…

 

0